Physiotherapie und Corona

Physiotherapie ist systemrelevant. Eine Unterbrechung der Therapie kann gesundheitliche Nachteile oder gar Langzeitschдden nach sich ziehen. Daher ist unsere Praxis weiterhin fьr Sie geцffnet.

Unabhдngig von eventuellen Ausgangsbeschrдnkungen oder Lockdowns dьrfen Physiotherapeuten weiterhin medizinisch notwendige Behandlungen durchfьhren – das sind insb. alle Behandlungen, fьr die eine дrztliche Verordnung vorliegt.

ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass in unseren Praxen weiterhin eine Maskenpflicht besteht. Vom 01.10.2022 bis 07.04.2023 ist gesetzlich eine FFP2-Maske vorgeschrieben. Bitte bringen Sie mцglichst eine eigene Maske mit. Im Notfall ist es mцglich, eine Maske bei uns zu erwerben (1,- EURO). Ausnahmen bestehen nur mit дrztlichem Attest und bei Personen unter 6 Jahren.

3-G-Regeln: Fьr Behandlungen ist derzeit kein 2-G /3-G-Nachweis mehr erforderlich.

Unsere Praxis arbeitete bereits vor Auftreten des Coronavirus mit hohen Hygienestandards. Dazu gehцrt das Bereitstellen von Desinfektion fьr Patienten und Mitarbeiter und die Desinfektion und Reinigung der Gerдte und Liegen vor und nach jeder Behandlung.

In der aktuellen Phase werden darьber hinaus regelmдЯig alle Kontaktflдchen wie Tьrklinken, Wasserhдhne und Apparate desinfiziert. In unserer Praxis helfen groЯzьgig dimensionierte und gute belьftete Rдume fьr ein gesundes Raumklima. AuЯerdem wird sehr sensibel darauf geachtet, dass nur Patienten behandelt werden, die gesund sind und keinerlei Erkдltungs- oder Grippesymptome zeigen.

?Wir werden auch weiterhin alles tun, um Ihnen eine bestmцgliche Therapie bei hцchstmцglicher Sicherheit zu bieten und werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.

Schmerzen kцnnen nicht warten!

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

• Personen, die aus einem Risikogebiet zurÑŒckgekehrt sind -unabhдngig von Symptomen- bitten wir Ihre Termine rechtzeitig abzusagen und nicht zur Behandlung zu erscheinen
  • Ebenso wenn Sie Kontakt zu einer Covid19 positiv getesteten Person hatten
  • Weiter bitten wir darum, bei Krankheitssymptomen jeglicher Art Ihre Termine rechtzeitig abzusagen.
  • Bitte erscheinen Sie mцglichst pÑŒnktlich zu Ihrem Termin. So werden Wartezeiten vermieden und gleichzeitig die Zahl der Kontakte innerhalb der Praxisrдumlichkeiten geringgehalten.
  • Bitte desinfizieren Sie sich Ihre Hдnde mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel
  • Bitte tragen Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz
  • Bitte halten Sie 1,50m Abstand zu anderen Patienten